+49 (0) 160-92 38 71 41 info@bergfuehrungen.com
Seite auswählen

Skitouren- und Tiefschneekurs Silvretta

SKITOUREN- UND TIEFSCHNEEKURS SILVRETTA

Für uns ist die Silvretta eines der besten Kursgebiete der Alpen: Schneesicher, weitläufig und sowohl für Freerider als auch für Skitourengeher mit unerschöpflichen Möglichkeiten in bestem Ski- und Tourengelände. Viele der umliegenden Dreitausender gelten seit vielen Jahren als Skitourenklassiker. In der Spur Ihres Bergführers lassen sich viele Gipfelziele ohne größere technische Schwierigkeiten erreichen und die großzügigen Hänge lassen auch weniger versierte Tiefschneefahrer jubilieren.

ANFORDERUNGEN

Bis zu 1.000 Hm oder 4h Aufstieg, Tiefschnee- und Skitourenerfahrung notwendig.

PROGRAMM UND ABLAUF

TOURENPLAN

1. Tag: Anreise, Treffpunkt in Ischgl, Transfer zur Heidelberger Hütte
2. Tag: Skitechnik- und Tiefschneetraining im Skigebiet Ischgl Samnaun
3.-6. Tag: Schulung von Aufstiegstechniken: Gehen mit Fellen, Spuranlage, Kickkehre, Schnee- und Lawinenkunde, LVS-Training, aktuelle Entscheidungsstrategien auf Skitouren wie z.B. Piz Val Gronda (2.811 m), Breite Krone (3.083 m), Piz Davo Lais (3.031 m)
7. Tag: Abfahrt ins Tal, Heimreise

TREFFPUNKT

am ersten Tag um 16.30 Uhr (Achtung Pünktlich!) in Ischgl am Parkplatz der Heidelberger Hütte. Der Transport zur Heidelberger Hütte dauert ca. 1 Stunde.

ANREISE

Adresse Treffpunkt:
The Hotel
Silvrettastraße 16
A-6561 Ischgl

TOURENENDE

am letzten Tag nach dem Frühstück, Abfahrt ins Tal und Heimreise – ca. 12.00 Uhr

STÜTZPUNKT

Heidelberger Hütte ist eine Alpenvereinshütte und verwöhnt uns neben bescheidenem Hochgebirgskomfort (Bett und Dusche) mit hervorragendem Essen und traumhafter Lage im Talschluß des Fimbergtales.

ANMELDUNG

Du möchtest dich anmelden, oder hast Fragen! Schreibe uns eine kurze Mail:
info@bergfuehrungen.com

Betreff: Skitouren- Tiefschneekurs Silvretta, gib den genauen Termin an.

Wir antworten dir so schnell wie möglich und freuen uns mit dir unterwegs zu sein!


TERMIN

Termine 2020 sind in Arbeit,
oder nach Absprache

PREIS

899,00 €

LEISTUNGEN*

Berg- und Skiführer, Übernachtung im Mehrbettzimmer, Halbpension, Personentransport mit der Pistenraupe bis vor die Hütte, ORTOVOX LVS-Gerät, Lawinenschaufel und –sonde (leihweise)

DAUER

7 Tage

TEILNEHMERZAHL

Mind. 5 Teilnehmer

ZUSATZKOSTEN

Getränke und Marschtee, Zwischenmahlzeiten, Skipass für 1 Tag Ischgl/Samnaun, evtl. Transport mit dem Schneemobil vom Skigebiet zur Hütte, Duschmünzen für Warmwasser, evtl. Abfahrt mit der Pistenraupe am letzten Tag, Parkplatzgebühren.

 

*Dieses Angebot wird von uns in Kooperation für die Bergschule Vivalpin durchgeführt. Bergführungen.com tritt hier als Vermittler, nicht als Veranstalter (Andere Bergschule) auf.